Hauptseite

Gästebuch

Einträge aus dem Jahr aktuell 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000
Beitrag schreiben

Frank Raffelsiepen  NRW, Odenthal   -05.Jan 2015- lorca-frank@web.de
Großartig!


Frank  NRW, Odenthal   -19.Oct 2014- lorca-frank@web.de
Hallo liebes Orgateam,
wann startet ihr denn wieder den Countdownzähler suf eurer Website?
LG und bis 2015!

Frank


Frank Raffelsiepen  NRW   -24.Jul 2014- lorca-frank@web.de
Liebes Orga-Team,

"dat iss doch ejal"! Ob ich 71., oder 39. wurde ist nicht wichtig!

LG an das beste Orga-Team,
vom schönsten Lauf der Welt!


Org.-Büro     -22.Jul 2014- info@fuenf-seen-lauf.de
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Da ist uns tatsächlich ein Fehler passiert, da in der AK-Spalte nicht der Platz der DLV-Altersklasse aufgeführt ist, sondern der Platz nach unseren zusammengefassten Wertungsklassen, was natürlich falsch ist.
Wir bemühen uns um schnelle Korrektur, was allerdings nicht leicht wird, da unser Programmierer die nächsten zwei Wochen im Urlaub und ohne Internetanschluss ist


Frank Raffelsiepen  NRW   -20.Jul 2014- lorca-frank@web.de
Liebes Orga-Team,
beim lesen der Ergebnisse der AK 45 über 30 km hat mich die Zählweise irritiert. Bin bei meiner ersten Teilnahme auf Platz 71 in der AK gelandet. Wenn ich aber von Platz 1 herunter zähle komme ich auf Platz 39 in der Tabelle? Wo liegt da mein Denkfehler?
LG und bis zum nächsten Jahr,
Frank


Jean Leppin  Schwerin   -15.Jul 2014- evejon@mail.de
Ich möchte mich mal bei allen Läufern bedanken, die uns so lange die Treue gehalten haben. Aber auch bei denen, die diesen Lauf für sich neu entdeckt haben. Durch euer zahlreiches Erscheinen bereitet ihr uns Helfern immer ein besonderes Erlebnis, ob am Start, an der Strecke oder im Ziel. Wir freuen uns mit euch, wenn ihr die Strecke in guten bis besten Zeiten geschafft habt. :Ich denke ich spreche im Namen von allen Helfern, wenn ich sage: "Weiter so und auf zum 31. Lauf!"


Reno Glawe  Greifswald M/V   -09.Jul 2014- 
Ich habe das erste Mal am 5 Seen Lauf teilgenommen und bin begeistert. Die 30 km Strecke ist anspruchsvoll aber auch von der Landschaft sehr schön. Ein großes Lob an die Helfer und Organisatoren sowie an die Schweriner.
Eine bessere Werbung kann man für seine Stadt nicht machen.


Heinrich Bohlen  Schortens (Niedersachsen)   -09.Jul 2014- heinrich.bohlen@kabelmail.de
Der 30. Schweriner Fünf-Seen-Lauf war mein erster, aber vermutlich nicht letzter. Landschaftlich abwechslungsreiche 30 Kilometer. Komme gerne wieder. Als sehr guter Tipp für einen Schwerin-Aufenthalt erwies sich auch euer Hinweis auf „Das Fritz Hotel“.


Peter Wiesner  Schwerin M-V   -09.Jul 2014- p.a.wiesner@hotmail.de
Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren für den gelungenen 30. Noch einen Tag vor dem Lauf habe ich mich problemlos von 15 auf 30 Kilometer
umgemeldet.Es soll mein letzter langer Kanten sein.Er wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Ich gehöre zu der Handvoll Läufer,die in den 30 Jahren des Fünf-Seen-Laufes in der Altersklasse
M75 locker diese Strecke absolviert haben.


Udo Walter  Weyhe   -07.Jul 2014- 
Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer, Unterstützer und Bürger Schwerins für den tollen Lauf!
Ich habe nur eine Bitte für die Zukunft, die ich auch von vielen Lauffreunden gehört habe: Ist es nicht möglich, der Start um wenigstens 1 Stunde vorzuverlegen? 10 Uhr ist doch arg spät für einen Sommerlauf.


Jörn Görtz  Schwerin   -07.Jul 2014- Joern.goertz@gmail.com
Zunächst vielen Dank für die gute Organisation. Nun bald verzweifelt suchen wir aber unser Staffelergebnis...
Besorgt grüßen die "Laufmaschen"


Jörg Szymanski  Rostock, M/V   -06.Jul 2014- 
Liebe Organisatoren, Helfer und guten Geister rund um den FSL. Vielen Dank für 30 x 30 km und 30 tolle Jahre in Schwerin...


Petra Blohm  Horneburg   -06.Jul 2014- grenzfluss@web.de
Wertes Org.-Büro und liebe Helfer
Vielen Dank für die herrlichen Stunden am Freitag und am Lauftag.
Freu mich schon auf das nächste Jahr.
Vielen Dank auch an die Bürger von Schwerin,sie haben uns nicht vergessen in der Wärme.


Jana Wilcke  M-V   -06.Jul 2014- janawilcke@gmx.de
Hallo ihr Lieben,
dieser Lauf war wieder ein super Erlebnis, vielen vielen Dank.
Großes Kompliment an Manfred Strauß, den Sprecher im Ziel, der wirklich die ganzen Stunden bis zum Zielschluss oben auf dem Turm sitzt und so viele Läufer wie möglich persönlich begrüßt. Hut ab vor dieser Leistung. Da spreche ich auch im Namen meiner Freundin, für die es der erste Lauf war.

liebe Grüße
Jana


Carsten Wruck  Ratzeburg / SH   -05.Jul 2014- carsten.wruck@t-online.de
Liebes Schweriner Orga Team und alle fleißigen Helferinnen und Helfer an Start, Ziel und auf der Strecke,

"Sky full of Stars" von "Coldplay" höre ich gerade...das Gefühl, welches mich heute vom ersten Blick auf das Schloß, den Start zu den 15 Kilometer, über die gesamte tolle Strecke, bis in's Ziel begleitet hat...!!!

Das war ein tolles Erlebnis!!!

Nächstes Jahr gern wieder!!

Carsten Wruck, Ratzeburg


Frank Raffelsiepen  NRW   -05.Jul 2014- lorca-frank@web.de
Liebes Orga-Team,
habt mal wieder eine tolle Veranstaltung organisiert! Dafür möchte uch einfach mal Danke sagen! Cool fanden wir, dass ein Sieger seinen Sekt an die Feuerwehr verschenkt hat.
Nächtes Jahr mache ich das Dutzend voll, aber wieder auf der kurzen Distanz. Die 30 km waren eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte!

LG

Frank


Swenja  Berlin   -04.Jul 2014- 
Hallo, ich kann dem nur beipflichten. Eine grobe Unsitte und voll unsportlich ist das, vor der Startlinie loszulaufen.

Swenja


Annett Schroeder  Laatzen   -04.Jul 2014- 
Hallo liebes FSL-Orga-Team, könnt Ihr in diesem Jahr darauf achten, dass am Start alle hinter der Startlinie stehen? Ich finde es etwas unfair, wenn einige Läufer 100 m vor der Startlinie loslaufen.

Viele Grüße
Annett


Jörg Szymanski  Rostock, M/V   -02.Jul 2014- joerg.szymanski@online.de
Hallo liebes Org-Team. Bei mir hat sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen. Für das Jahr 1994 stehe ich mit der 10-km-Strecke im Ergebnis. Bin allerdings wie in jedem Jahr die 30 km gelaufen. Die Zeit stimmt...
Freue mich schon auf Samstag - 30 x 30 km !!!


Erik Schröder  Berlin   -27.Jun 2014- eriks_mail@web.de
Liebes Orga-Team,

ist zufällig geplant am Freitag abend im Festzelt die Fußball-WM-Spiele zu übertragen? Falls ja, bräuchten wir keine Alternative in Schwerin suchen...

Beste Grüße
Erik


Org.-Büro  MV   -17.Jun 2014- info@fuenf-seen-lauf.de
Lieber Sportfreund Manfred Scheibner,
Dein Hinweis ist richtig, Du bist 1995 wie beschrieben über 30 km gelaufen. Es tut uns leid, dass unsere Datenbank noch einige Fehler aufweist.
In unserer Extra-Statistik der Teilnahmen bist Du aber als 25-maliger Finisher registriert.

Da wir von den ersten Läufen keine EDV-Dateien vom Einlauf mehr hatten, haben wir für die ersten ca. 15 Jahre die Ergebnislisten neu eingegeben. Dabei sind einige Fehler passiert: Einige Ergebnisse wurden nicht eingetragen, einige Namen wurden falsch geschrieben usw. Außerdem fehlen in der Datenbank auch die Nordic Walker, die Vorläufe der Organisatoren u.a.

Wir wollen im September ein Update machen, wo wir die erkannten Fehler abstellen.

Entschuldigung auch an alle anderen, die es gleichfalls betrifft.

Dietmar Büch
Leiter des Org.-Büros


Manfred Scheibner  Sachsen   -17.Jun 2014- smscheibner@aol.com
Betrifft die Statistik:
Bei der Durchsicht der aufgelisteten Jahre fehlt bei mir das Jahr 1995!
30 km Kl.M4 Str.114 2.56.02


Org.-Büro     -15.Jun 2014- info@fuenf-seen-lauf.de
Liebe Sportfreunde, wir wollen keinesfalls mit falschen Informationen zu zusätzlichen Einnahmen kommen. Zwar sieht die Ausschreibung Nachmeldegebühren ab dem 15.6. vor, aber im Internet haben wir geschrieben: "nach dem 15.06". Wir werden also die für alle günstigste Version wählen und für alle Meldungen am 15.06. keine Nachmeldegebühren fordern und einziehen. Betroffene müssen sich also nicht über uns ärgern.


Beate Ladwig  MV   -15.Jun 2014- fischkoepfe@web.de
Habe mich am 15.06.2014 für die 15 km angemeldet. Bis heute ist dies ohne zusätzlichen Nachmeldegebühr laut Ausschreibung möglich. Bei der Meldung wurden dann automatisch die 5,00 € Nachmeldegebühr berechnet. Warum?
mfg Beate


Petra Blohm  Horneburg   -03.Jun 2014- 
Hallo Wertes Org.büro
Vielen Dank für die nette Einladung.Komme sehr gern.
Petra


Org.-Büro     -06.May 2014- 
Die Abfrage zur Meldeliste ist nun online. Sie enthält alle Meldungen bis zum 13.4.2014 und wird regelmäßig aktualisiert


Holger März  S.-H.   -05.May 2014- holgermaerz@kabelmail.de
Hallo,

kann man eine Teilnehmerliste einsehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich schon angemeldet habe.
(30km-Lauf)

gute Zeit
Holger März


Petra Blohm  Horneburg   -02.May 2014- grenzfluss@web.de
Danke,ich freu mich schon auf den 30.Bis dahin alles gute
Petra


H.W. Büch     -01.May 2014- 
Hallo, liebe Petra,

man kann in den Ergebnislisten natürlich nur unter dem Namen gefunden werden, den man bei der Meldung angegeben hat. In Deinem Fall 1985-1989 Claussing, 1990 Claußing, richtig immer über die 30 km, und danach dann unter dem Namen Blohm.
Dies betrifft natürlich auch alle anderen, bei denen sich der Name durch Heirat oder durch unterschiedliche Schreibweise geändert hat.

H.W. Büch


Jörg Szymanski  Rostock, M/V   -30.Apr 2014- joerg.szymanski@online.de
Meine 29 x 30 km stehen exakt drin, ich freu mich auf den 30. :-))


Petra Blohm  Horneburg   -30.Apr 2014- grenzfluss@web.de
Wertes Org.-Büro
Finde es ganz klasse das man all seine Läufe auf einen Schlag abrufen kann,aber bitte dann auch alles richtig schreiben.
Bin die ersten 6 Jahre voll die 30 km bei euch gelaufen,und steh hier mit 15 km zu Buche.
Vielleicht liegt auch ein ganz kleiner Fehler vor.Bin die ersten Jahre bei euch unter Petra Claußing gelaufen.Schaut doch bitte noch mal nach.
Vielen Dank im voraus.
Freu mich schon auf den 30.ten.
Viele Grüße Petra aus Horneburg


Org.-Büro  MV   -22.Apr 2014- info@fuenf-seen-lauf.de
Mitte April stehen 41 Nordic WalkerInnen / Walkerinnen auf der Startliste. 2013 waren rund 70 im Ziel.


Ute Bolzmann  Schwerin / Mecklenburg   -21.Apr 2014- bolzmann.ute@t-online.de
Danke für die tolle Übersicht meiner 13 Rennen.
Es macht mich leider nur ein bischen traurig, weil ich am Jubi-Lauf nicht teilnehmen kann.

Wieviele Teilnehmer gibt es eigentlich schon beim Nordic Walking? Das wäre eine Alternative für mich und verdient durch aus mehr Aufmerksamkeit.


Siggi  Schwerin / M-V   -21.Apr 2014- 
Tolle Sache - Eure Osterüberraschung, die Abfrage-Möglichkeit für 5-Seen-Läufer, verbunden mit der Auflistung aller seiner Teilnahmen, Laufzeiten und jeweiligen Platzierungen.
Großartiger Service - sucht bestimmt seinesgleichen ?!!!


H.W. Büch     -22.Mar 2014- 
Ich möchte hier noch einmal als Besonderheit zum 30. FSL auf die Jubiläumsstaffel über 3 x 10 km auf der 30 km-Strecke verweisen.
Auch alle Läuferinnen und Läufer, die bisher schon für die 10 km gemeldet haben, können ohne weitere Kosten ein Dreierteam bilden und als Alternative einen Teilabschnitt der attraktiven 30 km- Strecke zusammen mit den 30 km-Läufern absolvieren. Dazu ist einfach auf der Website die Ausschreibung zur Staffel herunterzuladen, einen Staffelnamen mit max. 30 Zeichen sowie die drei Staffelteilnehmer einzutragen und diese dann per Post oder als Datei an das Org.büro zu senden.


Org.-Büro     -05.Mar 2014- info@fuenf-seen-lauf.de
Eine besondere Attraktion des Fünf-Seen-Laufs ist unsere Freiluftdusche, die von manchen natürlich auch als Skandal wegen der öffentlicher Nacktduscher angesehen wird.
Sie wurde erstmalig zum 2. FSL als Erfrischungsdusche aufgestellt und hat das Ziel, den Läufern an heißen Tagen gleich nach dem Zieldurchlauf eine umfassende Erfrischung zu bieten. Das Schild "Keine Seife verwenden" weist darauf hin, dass die Dusche nicht der Körperreinigung sondern der Erfrischung dienen soll.
Die Reinigungsduschen sind wie all die Jahre in der Turnhalle der Beruflichen Schule oberhalb des Zielgebiets. Dorthin weisen auch die auf dem Zielgelände aufgestellten Schilder.
Auf die Öffnungszeiten des Schwimmbads, das sowieso zum Jahresende abgerissen wird, haben wir keinen Einfluss. Vor Jahren hatten wir einmal das Schwimmbad als zusätzliche Duschoption angeboten, die aber von den Läufern fast nicht genutzt und daher aus ökonomischen Gründen verworfen wurde.


Rudi Schmitz  Buxtehude   -05.Mar 2014- rudolf-schmitzlogistik@ewetel.net
Hallo Lauffans,
nach Studium der diesjährigen Ausschreibung fallen
mir erneut 2 Mängel bei Euch auf:
1.) Kein Wort von Duschmöglichkeiten wo ??
Wollt Ihr an der 1-Duschkopf-Freiluftbrause auf
der Wiese im Zielbereich für über 1500 Teilnehmer
ernstlich festhalten - vielleicht nur zum Lachen ?
Kein Wort über die außen marode aber innen durchaus akzeptable Schwimmhalle an der Gadebuscher Straße etwa 500 m vom Ziel entfernt ?? Im letzten Jahr war das Hallenbad exact am Lauftag geschlossen !!
Was denkt sich die Stadt eigentlich dabei - sollen
die von weither anreisenden Schwerinbesucher un-
bedingt vergrault werden ??
Die Duschmöglichkeit auf dem Berg im Bereich
Turnhalle benutze ich seit Jahren nicht mehr,
weil unzumutbar !
2.) Die Siegerehrungen sind eine Trostlosigkeit.
Seit dem Ableben von Bertha, die das hervorragend
gemacht hat, ist es angebracht, über eine
angemessene Siegerehrung nachzudenken !
Schöne Grüße Rudi


Frank  NRW   -12.Feb 2014- lorca-frank@web.de
Liebes Orga-Team,

kommt noch die Grafik uber die Anzahl der Teilnehmer der einzelnen Laufwettbewerbe?

Viele Grüße, bis Juli,

Frank