Hauptseite

Gästebuch

Einträge aus dem Jahr aktuell 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000
Beitrag schreiben

franzi  wernigerode   -21.Oct 2001- mary400311405@ aol.com
vielen dank,für eure mühe möchte mich bei euch bedanken für diesen schönen tag am 13.10.01 11km lauf nochmals danke es hat mir spass gemacht
bis denne


Trooper  Schwerin   -14.Oct 2001- thetrooper@thetrooper.com
hallo alle! viele grüsse aus schwerin nach schwerin!

Trooper :o)

www.thetrooper.com


Familie Sonntag  Spremberg   -12.Sep 2001- 
Nachdem Urlaub und Ferien vorbei sind, möchten wir uns noch recht herzlich bei euch für das Überraschungspäckchen bedanken, dass wir im Rahmen der Familienauswertung erhalten haben.
Unsere wiederholte Teilnahme zeigt, dass uns der Lauf sehr gut gefällt und wenn möglich, werden wir auch im nächsten Jahr wieder "zahlreich" erscheinen.


Meldebüro FSL     -16.Aug 2001- meldebuero@fuenf-seen-lauf.de
Die bestellten Ergebnishefte werden voraussichtlich ab Montag (20.08.01) zugeschickt.

Eine Nachbestellung ist möglich, indem ein mit 3,00 DM frankierter Umschlag an das Meldebüro gesandt wird.

In Schwerin kann das Heft zusätzlich ab Montag kostenfrei bei Fahrrad-Kather, Goethestraße 58 abgeholt werden.



Ulrike Blankenstein  Berlin   -15.Aug 2001- Dr.U.Blankenstein@t-online.de
Es war mein erster Lauf in Schwerin, den ich als Test zu meinem ersten Marathon sehen wollte,den ich in Berlin laufen will. Ich war total glücklich, als ich nach der Hitzeschlacht im Ziel ankam.
Die Organisation war einfach super und die Verpflegungsstellen einfach spitze!Im nächsten Jahr komme ich wieder!

Wann kommen eigentlich die Ergebnislisten und urkunden?

Wie kann ich, wenn ich keine bestellt hatte ,was ich nämlich nicht mehr genau weiß, noch zu einer Liste samt Urkunde kommen?

Herzlichen Gruß!


Clauß, Cornelia u. Zerfowski, Claudia  Brandenburg/ Berlin   -05.Aug 2001- c.clauss@gmx.net
Als Berliner sind wir ja einige Großveranstaltungen gewöhnt. Aber was in Schwerin geleistet wurde, war wirklich super! Die Startnummern-Ausgabe,die Herzlichkeit der Streckenanwohner und der "Verpfleger", die Verpflegung selbst-alles war bestens und hat hervorragend funktioniert. Wir waren total begeistert und kommen bestimmt wieder.


Lars  Berlin   -24.Jul 2001- Brehmhaus5@gmx.de
Hallo Sportfreunde,
habe in der Dusche in der Sporthalle eine Uhr gefunden. Wenn sich ein Sportfreund bei Euch gemeldet hat, könnt ihr ja meine Adresse weiter leiten. Tel. 030/48098181 Gruß Lars


Heinz Hilge für Lauftreff Reinbek  21465 Reinbek in Schleswig-Holstein   -21.Jul 2001- Hz.Hilge@t-online.de
Liebe Schweriner Sportfreunde!
Wir waren auch dieses Mal dabei, eine Omnibusladung von Läuferinnen und Läufern einschließlich Fan-Club. Es hat uns viel Spaß gemacht. Die Schwüle hat einigen (auch mir) Extra-Minuten Laufzeit gebracht. Aber Wasser gab es genug an der Strecke.
Danke für Eure Organisation und Betreuung!
Seid bitte so nett und schickt die noch bei Euch liegenden Urkunden an unseren Obmann.
Viele Grüsse aus Reinbek und bis zum nächsten Jahr.
i.A. Heinz Hilge



Gabi Ringas  NRW   -19.Jul 2001- GabiRingas@web.de
Also auf Wunsch von Volker Barhtel nochmal ich:

Eure Seite ist toll ! Der Lauf war es bestimmt auch !
Als aktive Läuferin und Lauf-Fan von Teilnehmer Ingo Piehl
herzliche Grüße aus Münster !

Am 8.9.2001 findet der 1. Münster Marathon statt !
Vielleicht kommt wer von euch ????

Infos unter www.volksbank-muenster-marathon.de

Tschüss!!!!!!!!


Ruth Heise  Halberstadt/Sachsen-Anhalt   -16.Jul 2001- 
Großes Lob an die Organsitoren. Die Landschft um die
Schweriner Seeen ist einmalig. Die Stimmung und Begeisterung der
Schweriner kannte keine Grenzen.

Einfach Super.

Bis nächstes Jahr

Die Halberstädter Laufgruppe MSV Eintracht.


Heidrun und Rüdiger Galle  Suhl / Thüringen   -14.Jul 2001- laufrudi@web.de
Liebe FSL-Organisatoren,

nach jahrelangem Zögern ist es uns 2001 erstmals
gelungen, an diesem norddeutschen Lauf-Klassiker teilzunehmen.
Es hat uns sehr gut gefallen: Perfekte Online-Anmeldung, eine optimale Streckenführung und tolle Stimmung. Beeindruckt hat uns neben der hohen Teilnehmerzahl (Dank an die Berliner) auch die Begeisterung und Anteilnahme der Anwohner entlang der Strecke, wo uns viele uneigennützig mit großen Wasserbehältern oder –schläuchen willkommene Erfrischungen anboten.
Und tatsächlich stellten die Lankower Berge zum Schluß für uns trainierte Thüringer eine Heraus-forderung dar. Der Rennsteiglauf des Nordens !
Einziger Wermutstropfen: Die unübliche Zusammen-raffung der AK bei der Siegerehrung in Wertungs-klassen erscheint uns etwas schäbig. An mangelnder Teilnehmerzahl, fehlender Computer-technik oder Sponsoren (Top-Ten-Lauf) sollte es nicht liegen. Erstaunlicherweise finden sich ein paar Tage später alle FSL-Finisher wieder in ihren DLV-AK wieder, als hätte es diese Wertungs-klassen nie gegeben.

Heidrun und Rüdiger Galle, Suhl


Volker Barthel, OrgBuero FSL  Kiel   -12.Jul 2001- volker@fuenf-seen-lauf.de
in unserem Bemuehen, die Dateigroesse der Ergebnislisten gering zu halten, um auch Benutzern von Anschluessen geringer Durchsatzraten ein angenehmes Laden zu ermoeglichen, haben wir auf die Moeglichkeit zurueckgegriffen, mit CSS das Layout der Listen zu bestimmen.
Leider braucht Netscape in den Versionen 4.x sehr lange, um umfangreiche Listen mit CSS darzustellen.
Sie koennen die Soforteinlauflisten anschauen, wenn sie nach dem Aufruf einer Soforteinlaufliste warten - auch wenn es so aussieht, als wenn Netscape abgestuerzt waere, stellt Netscape nach 1-2 Minuten die Liste dar. Mit den fertig aufbereiteten Listen, die ca. 10 Tage nach dem Lauf abrufbereit sein werden, sollte Netscape dann keine Probleme mehr haben.


Udo Hanold  Parchim MV   -12.Jul 2001- ingudo@t-online.de
Hier noch einmal ins Gästebuch als Wunsch:
Kann mir jemand die Ergebnislisten per eMail
schicken?
Beim herunterladen der Ergebnisse über
www.fuenf-seen-lauf.de bricht mein (und andere)
System ständig zusammen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Udo Hanold


Wolfgang Hübner  Stendal/Sachsen-Anhalt   -11.Jul 2001- kontakt@laufgruppe-haeder.de
Hallo liebe Organisatoren,
der Fünf-Seen-Lauf war wieder Klasse. Dieser Lauf fand auch Beachtung in unserer regionalen Presse.
Volksstimme, Bericht vom 10.07.01 auf: www.volksstimme.de

Altmark-Zeitung, Bericht vom 11.07.01 auf:
www.laufgruppe-haeder.de/berichte.htm

Schöne Grüße aus Stendal
Wolfgang Hübner
http://www.laufgruppe-haeder.de


Karsten Wittke  Wittenförden / Meck-Pom   -11.Jul 2001- Karsten.Wittke@t-online.de
Auch ich möchte mich noch einmal bei allen Organisatoren, Helfern, Berteuern und allen Ungenannten... für die geleistete Arbeit bedanken. Die Stimmung an der Laufstrecke war einfach super! Auch ich werde im nächsten Jahr wieder die 30 km Laufen.


Christian Wurm  Schwerin   -11.Jul 2001- chrswrm@aol.com
Vielen dank für den Lauf am 07.07.
Es hat wirklich großen Spaß gemacht.
Die Organisation war Klasse und die Stimmung super.
Ich suche einen Laufpartner(in) in Stralendorf bei Schwerin. Meldet Euch bitte.


Gabi Ringas  Münster - NRW   -11.Jul 2001- GabiRingas@web.de
Toll aufgebaute Seite ! Als \


Jörg Szymanski  Rostock, Mecklenburg-Vorpommern   -09.Jul 2001- joerg.szymanski@t-online.de
Hallo liebe Organisatoren,

es hat mir auch in diesem Jahr wieder viel Spaß beim FSL gemacht. Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, am 06.07.2002 wieder an der Startlinie zum 30-km-Lauf zu stehen...

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Mühe

Jörg aus Rostock


Rainer Woytaszek  Freital/ Sachsen   -08.Jul 2001- r.woytaszek@web.de
Hallo Sportfreunde,
als ehemaliger Schweriner ist es immer wieder eine Freude, in der Heimatstadt (bei jedem Wetter)
laufen zu können. Die Organisation war wie immer sehr gut und die familiäre Atmosphäre beim Start und im Ziel macht den Lauf in jedem Jahr zu einem besonderen Erlebnis.
Bis zum nächsten Mal!


Dorit Ewers  Hamburg   -08.Jul 2001- dorit.ewers@hamburg.smartme.de
Den Organisatoren vielen Dank für diesen wunderschönen Lauf. Wie jedes Jahr begeistert die Organisation und Stimmung, angefangen mit der Gänsehaut bei \'life is life\' am Start. Bitte macht weiter so! Viele Grüsse aus Hamburg - Dorit


Ch. Lindhorst  Hermannsburg / NS   -08.Jul 2001- christine.lindhorst@epost.de
Ganz herzlichen Glückwunsch für den gelungenen 17. FSL! Besonders den vielen netten MitarbeiterInnen und begabten Organisatoren ein dickes Dankeschön, dass alles immer so wunderbar klappt. Sowohl die Strecke, als auch die Stimmung sind überzeugend. Ich kann den Lauf nur weiterempfehlen und freue mich schon aufs nächste Mal.
Christine

PS: Eine kleine Anregung noch. Könnte man vielleicht bei so warmen Wetter eine Getränkestelle (Wasser reicht ja) zusätzlich einrichten? (Auf der 15-km-Strecke kamen einige beim ersten Posten nach 7 km doch mit ziemlich hängender Zunge an)


A. Thomsen / Hamburg  Hamburg   -08.Jul 2001- AnkeThomsen@aol.com
Danke für tolle Laufstunden bei Euch in Schwerin.
Bis zum nächsten Mal in 2002 !
Gruß A. Thomsen / Hamburg


Anke Thomsen / Marion u. G. Rossow  Flensburg - Hamburg   -08.Jul 2001- info@kunstundwein.de
Hallo LAUF-Freunde in Schwerin - ein toller Lauf ist zu Ende und dafür ein \


Uwe Vorrath  Hagenow / Mecklenburg   -08.Jul 2001- uvorrath@t-online
Hallo Läufer!
Der Spaß nach langer Pause beim FSL ist geblieben,
leider die Laufzeit nicht mehr so ganz.Egal- auf
ein neues im Jahr 2002 bei den 30 Km.
ps.viele Grüsse an mein ehemaligen Laufgruppen-
leiter Herr Bayer,sowie Kaus Beer.
Viele Grüsse von Uwe


Wolfram Kunth und Heinz Plamper  Berlin/Berlin   -07.Jul 2001- WKaleu@aol.com
Ich,Wolfram Kunth,war am 07.07.2001 zum erstenmal beim FSL dabei. Heinz Plamper war es zum drttenmal. Es hat uns beiden sehr gut gefallen. Die Stimmung am Start,auf der Strecke und am Ziel war grandios. Sehr gute Organisation,weiter so und Tschüß bis zum nächsten Jahr.


Ralf Zitterbart  Niedersachsen   -01.Jul 2001- zitterbart@clickandfound.de
Wirklich gelungene Webseite.
Habe mich soeben bei euch angemeldet und freue mich schon auf einen tollen Lauf.
Würde mich freuen, wenn Ihr auch bei uns mal rein schaut: www.heide-lauftreff.de.
Unser Volkslauf in Schneverdingen findet am 25.08.01 statt.

Viele Grüße Ralf


Meldebüro FSL     -29.Jun 2001- orgbuero@fuenf-seen-lauf.de
Es ist wohl tatsächlich etwas schief gelaufen, Sportfreund Liedtke, bei uns ist nämlich keine Meldung von Ihnen eingetroffen.
Dies ist ungewöhnlich, da es bei fast 1000 Meldern richtig geklappt hat, aber die große Welt des Web ist weit und Wunder gibt es ohne Ende.

Versuchen Sie es bitte noch einmal - noch ist ja Zeit. Wir würden uns freuen, Sie am 7.7. wieder am Start begrüßen zu können.


Holger Liedtke  Westerau/Schleswig-Holstein   -29.Jun 2001- hl@krabiell-liedtke.de
Hallo,
habe mich vor längerer Zeit (ich glaube im Mai) übers Internet für den 30 km-lauf angemeldet, aber bis heute keine Meldebestätigung erhalten. ist irgendetwas schiefgelaufen?


barthel, FSL     -29.Jun 2001- 
Mit der Meldebestätigung erfährt der Teilnehmer, wo die Startunterlagen abgeholt werden können.
Trotzdem hier auch die Information: am Freitag, dem 6. Juli ab 15.00 Uhr im Festzelt (Zielgebiet Nordufer Lankower See) und am Starttag bis 9.45 Uhr am Schloß.


Jörg Bütow  Mecklb.-VP   -28.Jun 2001- HHBUETOW@aol.com
Habe mich eben zum Fünf-Seen-Lauf angemeldet. Konnte auf Eurer sehr gelungenen Seite leider nicht herausbekommen, wie ich an meine Startnummer komme.Verratet Ihr mir dieses ?


Meldebüro FSL     -22.Jun 2001- orgbuero@fuenf-seen-lauf.de
Der Vorlauf der Organisatoren, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind, startet am 1.7., dem Sonntag vor dem Lauf, um 9.00 Uhr vor dem Schloss für alle drei Strecken.
Für die Organisatoren ist es ein Wettkampf, für alle anderen ein letzter Test. Der Charakter des Laufes ist daher inoffiziell, sehr spontan und ohne große Organisation.



Frank Mehler  Walsmühlen-MV   -22.Jun 2001- Fahrschule-Bartsch-Mehler
Hallo!
Ich bin dieses mal dass 16.mal dabei.
Ich würde auch gerne den Vorlauf der Org. mit machen.
Wer weiß wann der stattfindet?

Danke


Dani,Karina  Mecklenburg/Vorpommern   -15.Jun 2001- Daniela.Grimm@12move.de
Hallöle! Wir sind zum ersten Male dabei und sind schon richtig gespannt drauf, auf das was uns erwartet. Unser Ziel ist durchhalten und Just for Fun haben. Am Ende kann ja unser Chef uns hilfreich zur Seite stehen. Tschüssi bis zum Lauf.
Dani u. Karina


www.klaushagemann.de  Güstrow MV   -12.Jun 2001- k.hagemann@planetinternet.de
Hallo Sportsfreunde,

ich werde in 2001 zum dritten Mal am Fünf-Seen-Lauf teilnehmen und freue mich schon jetzt auf die tolle Atmospähre. Vielen Dank an alle Verantwortlichen für die ausgezeichnete Organisation...


Dietmar Büch  Meldebüro FSL   -12.Jun 2001- orgbuero@fuenf-seen-lauf.de
Vielen Dank für den Hinweis.
Der Fehler wurde korrigiert


Norman Schweitzer  MeckPomm   -11.Jun 2001- normanschweitzer@aol.com
hi. hab mir gerad´ recherchetechnisch die seiten angeguckt. sehr gelungen.
wollt euch aber darüber informieren, dass die zurück-links nicht funktionieren. findet die index-seite nicht.
könnt das ja mal checken.
bis denn.


Alfons Badur  Hamburg   -24.May 2001- abbadur@aol.com
Hallo,
ich finde es super, dass man sich jetzt per Internet anmelden kann - auch die Möglichkeit, den Beitrag abbuchen zu lassen, ist gut (und hoffentlich sicher).
Könnt Ihr mir bitte mit der Teilnahmebestätigung auch noch eine Ausschreibung zuschicken - weil ich die immer aufhebe ?
Vielen Dank - ich freue mich schon auf den Lauf.
Alfons


Sönke Petersen  Glückstadt, S-H   -16.Apr 2001- Soenke_P@gmx.de
Wirklich tolle Seite hier!

...und wer noch nicht genug gelaufen ist, kommt zum 9. Glückstädter City-Lauf!

www.ETSV-Fortuna.de

Sönke Petersen


M. Schulz  Schwerin   -28.Mar 2001- 
Hi,
ich wollte nur mal sagen: Super-Veranstaltung, die Ihr da organisiert!


Michael  11.Feb 2001webmaster@Old-Webbels.de
hallo zusammen,

wir empfehlen allen besuchern dieser seite sich am lauf zu beteiligen. fuer uns war 2000 das erste mal und wir kommen dieses jahr mit viel guter verstaerkung wieder. gruss die OLD WEBBELS...

http://www.Old-Webbels.de


Kathrin Schaper  05.Feb 2001Uwe.Kathrin.Schaper@gmx.de
Leider habe ich mich doch verzählt(und ich war mir doch soo sicher) mein Mann ist in diesem Jahr doch das 10. mal am Start ,Herzlichen Glückwunsch Schatz!!!
Kathrin


Kathrin Schaper  27.Jan 2001Uwe.Kathrin.Schaper@gmx.de
Hallo, Ihr Lieben Schweriner Läufer!Seit der 1. Stunde bin ich dabei(als Schlußlicht ect.) ,aber erstaunt bin ich ,daß mein Mann Uwe in diesem Jahr auch schon zum 9. mal dabei ist.(seit 1991 und mit einmaligem Aussetzen) Es ist doch irre ,wie die Zeit vergeht.Und an Eurer tollen Organisation hat sich in all den Jahren nichts verändert,bzw. ihr werdet immer besser. Sören, Erik und Frederike,unsere Kinder, lieben den Lauf.Sie freuen sich jedes Jahr auf das Ereignis.
bis zum Juli 2001 Eure Kathrin